letzte Aktualisierung - 22.11.2022 (diese Seite)



Galasitzung 2022


Zweimal verschoben, dafür doppelt so gut: Unsere Galasitzung.

Mit einer grandiosen Mischung aus mitreißender Tanzperformance, explosiver Musik, humorvoller Varietékunst und rheinischem Witz konnten wir den vollen Saal nicht einfach nur begeistern. Kempes Feinest, Martin Schoops, SO!LALA, Jens Ohle u. v. m. brachten ihn zum Kochen.

So gut unterhalten hatte Bürgermeister Bernd Jansen der närrischen Schlüsselübernahme letztlich nichts mehr entgegenzusetzen und wurde mit der knackigen Regierungserklärung unseres Prinzen Dominik I. auf die hintere Bank verwiesen.

In unserer Galerie kann man sich zwar ein Bild machen. Noch besser aber: die Galasitzung 2023 vormerken!

[Fotos: Ute Mackenstein Fotografie]
Prinzenproklamation


Endlich!

Gemeinsam mit Prinz Dominik I. und Prinzessin Sylvia II. sind wir erwartungsfroh in die Session 2022/2023 gestartet. Bei der bewegenden Proklamation unseres Prinzenpaares durften die aktiven Damen, die grünen Funken, der Elferrat, der Vorstand und zahlreiche Ehrengäste der RKG nicht nur die kreativen und höchst attraktiven Kostüme der begleitenden Garde kennenlernen, sondern allesamt auch den schmucken, aktuellen Sessionsorden in Empfang nehmen.

Das macht Lust auf mehr - insbesondere auf den offiziellen Start der Session an Hoppeditzerwachen. Und was sollte bei dem Motto "Die 80er waren der Hit, jetzt feiern wieder alle mit!" schon schief gehen? Wer sich einen Eindruck davon machen möchte - 100 Bilder sagen mehr als 1000 Worte: einfach unserer neuen Fotogalerie* einen Besuch abstatten!

Wir wünschen unserem Prinzenpaar und allen Jecken eine tolle Session! Wenn wir bei "kölschen Tön" schon schunkeln und bei Ratheimer Evergreens ausflippen, werden wir mit kultigen 80er-Songs alle Veranstaltungen rocken!

[Foto: Ute Mackenstein Fotografie]

*P.S.: Ein großer Dank an "unsere" Fotografen Monika Arndt, Ute Mackenstein und Thomas Höft (und die vielen anderen, die im Laufe der Jahre ihren Fokus auf die RKG gerichtet haben)! Ohne eure professionelle Arbeit und 1000den Bilder sähe unser öffentlicher Auftritt deutlich trister aus!



RKG "All onger eene Hoot" lädt zur Jahreshauptversammlung ein

Die satzungsgemäße Jahreshauptversammlung der RKG "All onger eene Hoot e.V." findet dieses Jahr am Freitag, 01.Juli um 20.00 Uhr in der Gaststätte Jägerhof in Ratheim statt. Auf der Tagesordnung stehen u.a. neben dem Geschäftsbericht , den Berichten der einzelnen Gruppierungen, Änderung der Satzung wie auch die Neuwahlen zum geschäftsführenden Vorstand an.

Anträge zur Jahreshauptversammlung sind gemäß der Satzung 8 Tage vor der Jahreshauptversammlung der Geschäftsstelle schriftlich zuzuleiten.



Herzlichen Glückwunsch unserem neuen Prinzenpaar!

Bei der letzten Versammlung haben wir mit großer Mehrheit unsere neuen Tollitäten für die kommende Session gewählt. Prinz Dominik I. und seine Prinzessin Sylvia II. werden somit in der Session 2022/2023 Ratheim regieren.

Unterstützt wird das Prinzenpaar durch den Finanzminister Klaus Truschzinski, der Vergnügungsministerin Jennifer Daleiden und Page Jannik. Freunde des Prinzenpaares sowie einige Arbeitskollegen bilden das 17-köpfige Prinzengefolge.

Die RKG wünscht Euch eine wunderbare Saision!

[Foto: Thomas Höft]

Liebe Karnevalsfreundinnen und Karnevalsfreunde,

wie aus der Presse bereits zu entnehmen war, werden in der kommenden Session keine Hallenveranstaltungen erlaubt sein. Am Montag, den 13.12.2021 traf sich der Gesamtvorstand der RKG All onger eene Hoot um sich abzustimmen, wie mit dem Rest der Session umzugehen ist. Es wurde der einstimmige Besschluss gefasst, den Rest der Session abzusagen. Es wird keinen Tulpensonntagszug und auch kein Altweibertreiben stattfinden. Wir sind im Moment in einer Situation, in der keinerlei seriöse Planung und Organisation für solche Veranstaltungen möglich ist. Wir bedauern dies sehr, aber letztendlich gibt es keine Alternative, wenn man sich die Entwicklung der Pandemie in den letzten Wochen ansieht. Wir können nur auf die nächste Session hoffen.

Wir, die RKG wünschen Euch viel Gesundheit und ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der Vorstand der RKG "All onger eene Hoot"



Liebe Karnevalsfreunde,

gerne hätten wir euch heute mitgeteilt, dass unser traditionelles Sommerfest in diesem Jahr stattfindet. Die ständigen Änderungen der Coronaschutzverordnungen machten die Planung in den vergangenen Wochen jedoch zur reinsten Achterbahnfahrt. In der vorletzten Woche traf sich sodann der Vorstand und stimmte - nach behördlicher Auskunft - einstimmig gegen die Ausrichtung des Sommerfestes. Alle Planungen wurden verworfen und Vorverträge "gekänzelt". Gut eine Woche nach unserem Beschluss, dann der Richtungswechsel in der Coronaschutzverordnung. Jetzt hätte unser Sommerfest stattfinden können. Da wir aber bereits unsere Vorverträge aufgelöst haben, wäre die Zeit für eine Neuorganisation zu knapp. Daher haben wir uns dafür ausgesprochen, dass auch in diesem Jahr kein Sommerfest der RKG "All onger eene Hoot" stattfinden wird! Wir konzentrieren uns nun auf einen normalen Sessionsstart und hoffen, dass dieser auch ohne große Auflagen erfolgen darf!

Aber wie heißt es so schön? "Et kütt wie et kütt!"

Lasst uns daher alle positiv gestimmt und optimistisch in die Zukunft schauen!

Viele Grüße

Eure RKG

"All onger eene Hoot"






Natürlich unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften.





Leider mußten wir unser Tulpensonntagszug 2020
wegen der extremen Wetterlage
schweren Herzens ausfallen lassen.
Wir haben das Beste daraus gemacht.


Bürgermeisterempfang 2020


Rathausstürmung 2020 der besonderen Art


Das große Finale mit unserem Tulpensonntagszug am 23.02.2020 mit einer anschließenden Narrenfete


Es war eine grandiose Damensitzung 2020


Bilder vom Prinzenempfang 2020


Es war eine fantastische Galasitzung


Der Hoppeditz ist erwacht


Wir haben unsere Session eröffnet


Es war ein tolles Sommerfest 2019


Ratheim hat einen neuen Schützenkönig -
unser Prinz Uwe I.


Unser designiertes Prinzenpaar mit ihrer Garde
beim Tanz in den Mai


Wir haben ein neues Prinzenpaar gewählt
Unser Vorsitzender, Markus,
gratuliert dem designierten
Prinzenpaar Uwe I. und Sigrid I.